Am 23. April lud die Medizinische Fakultät der Universität Tübingen zum 12. Tag der Lehre ins Universitätsklinikum Tübingen ein. Über 700 Studierende und Dozierende kamen und nutzten die zahlreichen Vorträge und Workshops, um sich über ihre Möglichkeiten an der Medizinischen Fakultät zu informieren.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete ein unterhaltsames Live-Quiz, in dem die Studiendekane der Humanmedizin, Zahnmedizin, Molekularen Medizin und Medizintechnik, Studierende dieser vier Studiengänge und die Mitarbeiter des Studiendekanats jeweils als Teams gegeneinander antraten und ihr Wissen auf den Prüfstand stellten.
Der Dekan der Medizinischen Fakultät Professor Dr. Ingo B. Autenrieth und Professor Dr. Michael Bamberg, Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Tübingen, betonten in der mittäglichen Podiumsdiskussion den Stellenwert der Lehre für das Universitätsklinikum und diskutierten mit dem Publikum über Möglichkeiten zu deren Stärkung.