Professor Dr. Lukas Flatz, Kantonsspital St. Gallen, Schweiz, auf die W 3-Professur für Dermatologische Onkologie (Medizinische Fakultät)
Dr. Björn Laukemann, MPI Luxemburg, auf die W 3-Professur für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Zivilverfahrensrecht (Juristische Fakultät)
Dr. Marius Lemm, École polytechnique fédérale de Lausanne, Schweiz, auf die W 3-Professur für Mathematische Physik (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Gerard Pons-Moll, Max-Planck-Institut für Informatik Saarbrücken, auf die W 3-Professur für Kontinuierliches Lernen auf Multimodalen Datenströmen (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Juniorprofessor Dr. Ruggero Vimercati Sanseverino, Universität Tübingen, auf die W 3-Professur für Hadithwissenschaften (Zentrum für Islamische Theologie)
Professor Dr. Robert C. Williamson, Australian National University, auf die W 3-Professur für Foundations of Machine Learning Systems (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Sireen El Zaatari, Institut für Naturwissenschaftliche Archäologie, Abteilung Paläoanthropologie, erhält einen ERC Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats.
Professorin Dr. Beate Escher, Zentrum für Angewandte Geowissenschaften und Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) Leipzig, ist erneut in den Wissenschaftsrat berufen worden.
Dr. Lukas Fiderer, Institut für Theoretische Physik, ist mit dem Dr.-Friedrich-Förster-Preis 2020 ausgezeichnet worden.
Professorin Dr. Katerina Harvati, Senckenberg Centre for Human Evolution and Palaeoenvironment (HEP) der Universität Tübingen, erhält den Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2021 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).
Professor Dr. Klaus Mainzer, Seniorprofessor an der Carl Friedrich von Weizsäcker-Stiftungsprofessur für Theorie und Geschichte der Wissenschaften, ist zum Präsidenten der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg gewählt worden.
Professor Dr. Mischa Meier, Seminar für Alte Geschichte und Sprecher des SFB 923, erhält den Sachbuchpreis der wissenschaftlichen Buchgesellschaft für sein Buch „Geschichte der Völkerwanderung“.
Dr. Albert Mukovskiy, Neurologische Universitätsklinik, ist mit dem Förderpreis des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall ausgezeichnet worden.
Juniorprofessorin Dr. Ursula Offenberger, Methodenzentrum der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars „Chicagoer Pragmatismus in Theorie und Praxis: Ursprünge empirischer Sozialforschung in den USA“ am Institut für Erziehungswissenschaften sind mit dem Lehrpreis der Universität Tübingen 2020 ausgezeichnet worden.
Professor Dr. Hans-Georg Rammensee, Interfakultäres Institut für Zellbiologie, ist mit dem Landesforschungspreis für Angewandte Forschung 2020 ausgezeichnet worden.
Professor Dr. Frank Schreiber, Institut für Angewandte Physik, ist zum neuen Vorsitzenden des Komitee Forschung mit Neutronen (KFN) gewählt worden.
Professor Dr. Diethelm Wallwiener, Universitäts-Frauenklinik Tübingen, ist von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) mit der Carl-Kaufmann-Medaille ausgezeichnet worden.