Uni-Tübingen

Pressemitteilungen Archiv

11.04.2014

Feierliche Übergabe der Deutschlandstipendien

Universität Tübingen lädt Stipendiaten und Mittelgeber ein

Die Universität Tübingen hat für dieses Jahr fast 200 Deutschlandstipendien an Studierende aller Fakultäten vergeben. Die Stipendien wurden den Stipendiatinnen und Stipendiaten heute im Rahmen einer Feier symbolisch überreicht.

Neben den Stipendiatinnen und Stipendiaten und ihren Angehörigen waren auch die Geber des Deutschlandstipendiums eingeladen. „Die Übergabefeier der Deutschlandstipendien ist zu einem festen Bestandteil unseres akademischen Jahres geworden“, erläuterte Prorektorin Professor Karin Amos. „Es ist uns wichtig, bei diesem Anlass die Spenderinnen und Spender mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten in Kontakt zu bringen. Wir wünschen uns, dass aus diesen Kontakten viele fruchtbare und langfristige Mentoring-Beziehungen entstehen.“

Neben Prorektorin Amos sprachen – für die Seite der Stipendiengeber – Dr. Sabine Lutz, Unternehmenskommunikation der Robert Bosch GmbH und Mitglied im Vorstand des Universitätsbundes e. V. sowie ein Studierender der Juristischen Fakultät. Der Universitätsbund stellt 95 Stipendien zur Verfügung und ist damit auch in diesem Jahr wieder der größte Förderer des Deutschlandstipendiums. Weitere Stipendiengeber sind u. a. die Hugo-Rupf-Stiftung, die Gips-Schüle-Stiftung, die Gerhard-Rösch-Stiftung und „Santander Universidades“. Aber auch zahlreiche Ehemalige der Universität und Firmen aus der Region engagieren sich für das Deutschlandstipendium.

Kontakt:

Dr. Ulrike Mönnich-Lux
Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Wilhelmstr. 5, 72074 Tübingen
Telefon +49 7071 29-77072

Eberhard Karls Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Dr. Karl Guido Rijkhoek
Leitung
Antje Karbe
Pressereferentin
Telefon +49 7071 29-76789
Telefax +49 7071 29-5566
antje.karbe[at]uni-tuebingen.de

<link http: www.uni-tuebingen.de aktuelles external-link-new-window externen link in neuem>www.uni-tuebingen.de/aktuelles

Wir bitten um Zusendung von Belegexemplaren! Danke.

Downloads

Zurück