Uni-Tübingen

Pressemitteilungen Archiv

24.06.2014

Kinder-Uni-Forschertag am 5. Juli 2014: Es gibt noch freie Plätze

Zwei neue Veranstaltungen im Angebot

Beim Kinder-Uni-Forschertag am Samstag, den 5. Juli 2014, gibt es in ausgewählten Workshops noch freie Plätze: Bei spannenden Veranstaltungen zu Themen wie „Unseren Sinnen auf der Spur", „Warum müssen Kinder hungern?“ und „Hat noch jemand eine Astro-Frage?“ können die Kinder selbst mitforschen und Wissenschaft hautnah erleben. Zusätzlich werden zwei neue Workshops angeboten: „Wie höre ich und wie sieht mein Ohr aus?“ und „Sehen ist Augen- und Kopfsache!“.

Die Veranstaltungen sind für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren geeignet. Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung nötig, entweder per Email unter <link mail ein fenster zum versenden der>joerg.schaefer[at]uni-tuebingen.de oder per Fax: (07071) 29-5566. Name und Alter der Kinder sowie eine Notfalltelefonnummer, Titel und Uhrzeit der Veranstaltung(en), an der (denen) die Kinder teilnehmen wollen, müssen unbedingt angegeben werden.

Das Programm der Kinder-Uni und weitere Informationen unter: <link http: www.uni-tuebingen.de aktuelles kinder-uni.html>

www.uni-tuebingen.de/aktuelles/kinder-uni.html

Kontakt:

Universität Tübingen
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Simona Steeger
Wilhelmstr. 5 • 72074 Tübingen
Telefon +49 7071 29-77825
<link mail ein fenster zum versenden der>Simona.steeger[at]uni-tuebingen.de

Eberhard Karls Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Dr. Karl Guido Rijkhoek
Leitung
Antje Karbe
Pressereferentin
Telefon +49 7071 29-76789
Telefax +49 7071 29-5566
antje.karbe[at]uni-tuebingen.de

<link http: www.uni-tuebingen.de aktuelles external-link-new-window externen link in neuem>www.uni-tuebingen.de/aktuelles

Wir bitten um Zusendung von Belegexemplaren! Danke.

Downloads

Zurück