Uni-Tübingen

Pressemitteilungen Archiv

23.06.2015

Noch freie Plätze beim Kinder-Uni-Forschertag

Am 4. Juli finden wieder Workshops für junge Nachwuchswissenschaftler statt

Am Samstag, den 4. Juli 2015, findet im Rahmen der Tübinger Kinder-Uni wieder der Kinder-Uni-Forschertag statt. Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren können dabei in kleineren Veranstaltungen und Workshops Institute der Universität Tübingen kennen lernen und selbst mitforschen. Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juni 2015 möglich.

Freie Plätze gibt es noch in Workshops zu Themen wie „Unseren Sinnen auf der Spur", „Konzentration in der Schule – kinderleicht?“, „Wie funktionieren Musikinstrumente?“, „Warum schlafen wir?“ und „Notfallmedizin – Jugendliche helfen Leben retten (ab 11 J.)“. Weiterhin sind noch vereinzelte Plätze in den Workshops „Wie höre ich und wie sieht mein Ohr aus?“, „Wie kommt es zu Stress? Was kann man dagegen machen?“, „Wie ernährt sich ein Fischbaby?“ und „Warum brauchen Fische gute Kläranlagen?“ verfügbar.

Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich an: <link mail ein fenster zum versenden der>veranstaltungen[at]uni-tuebingen.de oder per Fax: (07071) 29-5750.


Name und Alter der Kinder sowie eine Notfalltelefonnummer, Titel und Uhrzeit der Veranstaltung(en), an der (denen) die Kinder teilnehmen wollen, müssen unbedingt angegeben werden.

Das Programm der Kinder-Uni und weitere Informationen unter:
<link http: www.uni-tuebingen.de aktuelles kinder-uni kinder-uni-forschertag.html>

www.uni-tuebingen.de/aktuelles/kinder-uni/kinder-uni-forschertag.html

Kontakt:

Sandra Rössler
Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Telefon +49 7071 29-77825
<link mail ein fenster zum versenden der>sandra.roessler[at]uni-tuebingen.de

Eberhard Karls Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Dr. Karl Guido Rijkhoek
Leitung
Antje Karbe
Pressereferentin
Telefon +49 7071 29-76789
Telefax +49 7071 29-5566
antje.karbe[at]uni-tuebingen.de

<link http: www.uni-tuebingen.de aktuelles external-link-new-window externen link in neuem>www.uni-tuebingen.de/aktuelles

Downloads

Zurück