Studierende

Allgemeine und spezielle Informationen bzgl. der Anmeldung zur Prüfung / Leistungsverbuchung

Lehramt GymPO und SozPädCare / Bachelor of Education / Master of Education

Bachelorprüfung im Bachelor of Education (B.Ed.)

Der Antrag wird vom Prüfungsamt genehmigt, wenn alle Zulassungsvoraussetzungen für die Bachelor-Arbeit erfüllt sind. Mit der Genehmigung erhalten Sie ein weiteres Formular zur Zulassung zur Bachelor-Arbeit von Ihre/m zuständigen Sachbearbeiter/in, mit dem Sie dann die Bachelor-Arbeit beim Prüfungsamt anmelden.

Bitte schicken Sie den ausgefüllten Zeugnisantrag an: Zeugnisse-lehramtspam prevention@uni-tuebingen.de

Masterprüfung im Master of Education (M.Ed.)

Leitfaden Masterarbeit im Master of Education

Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit M.Ed.

Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit M.Ed. Sozialpädagogik / Pädagogik

Der Antrag wird vom Prüfungsamt genehmigt, wenn alle Zulassungsvoraussetzungen für die Master-Arbeit erfüllt sind. Mit der Genehmigung erhalten Sie ein weiteres Formular zur Zulassung zur Master-Arbeit von Ihre/m zuständigen Sachbearbeiter/in, mit dem Sie dann die Master-Arbeit beim Prüfungsamt anmelden.

Wird die Master-Arbeit in den Bildungswissenschaften oder im M.Ed. Erweiterungsfach Erziehungswissenschaft angefertigt, muss das Zulassungsformular des Instituts für Erziehungswissenschaft verwendet werden. Nähere Informationen und das entsprechende Formular finden Sie hier .

Antrag auf Zeugnisausstellung M.Ed.

Antrag auf Zeugnisausstellung M.Ed. Erweiterungsfach

Prüfungsanmeldungen im Wintersemester 2023/24

Von Montag, den 04.12.2023 bis Montag, den 22.01.2024 läuft in alma die Anmeldefrist für die Studien- und Prüfungsleistungen im Wintersemester 2023/24.

Der Anmeldezeitraum gilt für alle Seminare und Vorlesungen und gilt für die Prüfungs- bzw. Leistungsanmeldung und nicht für die Veranstaltungsbelegung. Für Block-Seminare, die vor dem 04.12.2023 stattfinden oder schon stattgefunden haben, erfolgt in diesem Semester keine Prüfungsanmeldung. Die erbrachten Leistungen werden von den Dozierenden direkt an das Prüfungsamt gemeldet. Alle anderen Veranstaltungen melden Sie bitte in der oben genannten Frist in alma an!

Für den Studiengang Lehramt GymPO sind keine Anmeldungen über alma möglich. Bitte melden Sie sich direkt bei Ihren Dozent/innen an.