Uni-Tübingen

Religiöse Hochschulgruppen

Campus Connect Tübingen

CAMPUS CONNECT (CC) ist die Studierendenbewegung von Campus für Christus (konfessionell unabhängige Missionsbewegung) mit folgenden Zielen: Einander und Gott begegnen; mit anderen teilen, was wir erlebt haben - Gottes Liebe; gemeinsam im Glauben wachsen und uns stärken; unser Potential weitergeben.

Wir sind ca. 30 Studierende aus allen möglichen Fakultäten. Dabei vereint uns unser Glaube an den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus, der für uns gestorben und auferstanden ist. Gemeinsam wollen wir miteinander über diesen Glauben sprechen, diskutieren und ihn in die Tat umsetzen. Dies machen wir jeweils donnerstags um 20 Uhr bei Vorträgen oder bei Freizeiten, spontanen Treffen, etc. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Kontakt: tuebingenspam prevention@campus-connect.de 

Connect Studentengruppe

Wenn du ...

...schon immer mehr über Jesus wissen
...Jesus persönlich begegnen
...mehr über das Wort Gottes erfahren
...erfolgreich studieren
...internationale Freunde in Tübingen finden
leckeres, oft internationales Essen schlemmen
möchtest
... dann bist du hier genau richtig!

In lockerer Runde tauschen wir - Studenten aus der ganzen Welt - uns über die Uni aus, beten füreinander und beschäftigen sich mit der biblischen Botschaft und zentralen Themen des Glaubens. Mit viel Spaß und gutem internationalem Essen kann man hier neue Freunde finden und die Herausforderungen des Studiums gemeinsam angehen.

Kontakt: leonie.waldertspam prevention@gmail.com

 

Evangelische Studierendengemeinde Tübingen

Die ESG ist eine christliche Gemeinde für junge Leute im Studium, für Mitarbeitende der Universität und für alle Interessierten. Wir verbinden Leben und Studieren, Feiern und Glauben, Spiritualität und Handeln miteinander und fragen dabei nicht nach Konfession oder Religion. Unsere Homepage: https://www.esg-tuebingen.de/
 
Kontakt: Tuebingen.Hochschulpfarramtspam prevention@elkw.de  

Studentenmission Deutschland (SMD)

Die Hochschul-SMD ist ein Netzwerk christlicher Hochschulgruppen. Wir sind eine von ca. 80 anderen SMD-Gruppen in ganz Deutschland. Ein wesentlicher Teil des christlichen Glaubens ist nach unserem Verständnis Kommunikation: Gott teilt sich uns durch die Bibel und andere Menschen mit. Deshalb tauschen wir uns untereinander über Glaubensfragen aus und sprechen mit unseren Kommilitonen über das, was uns bewegt. Denken, glauben und erleben gehören für uns dabei zusammen.

Kontakt: smd-leiterspam prevention@listserv.uni-tuebingen.de

Katholische Hochschulgemeinde Tübingen

Die KHG (Katholische Hochschulgemeinde) möchte Dir Raum geben, anderen Studierenden zu begegnen. Wir bieten unterschiedliche Formate - zum Entspannen, zur Inspiration, zur Diskussion oder zum Kreativwerden. Du kannst bei uns Kultur genießen, Dich zu verschiedenen politischen oder persönlichen Themen austauschen, die Bühne betreten, feiern oder spirituelle Impulse bekommen.
Wir möchten Offenheit, Vielfalt und Miteinander leben - aus dem christlichen Verständnis heraus, dass Gott* in jedem Menschen zu finden ist, unabhängig von kultureller, religiöser oder sexueller Identität. Das soll unser Zusammen und die Atmosphäre prägen.

Kontakt: wolfgang.metzspam prevention@drs.de

studiEC Tübingen

Wir wollen junge Erwachsene im christlichen Glauben fördern - sie unterstützen, prägende Persönlichkeiten in ihrem Umfeld zu sein - geistliche Heimat bieten - Glauben und Gemeinschaft leben - füreinander da sein - Suchende und Skeptiker begrüßen - mehr Menschen für Jesus Christus begeistern.

Im Semester treffen wir uns einmal in der Woche abends in gemütlicher Runde. Nach einem Meet&Greet mit Snacks, Getränken und persönlichem Austausch starten wir mit Gebet und Lobpreis. Im Anschluss beleuchtet ein Referent das Thema des Abends biblisch. Anschließend diskutieren wir in Kleingruppen darüber. Bei einem Open End bleibt noch Zeit für Gespräche oder Tischkicker etc. Weitere und aktuelle Infos findest Du auf Instagram oder unserer Website. Herzliche Einladung - wir freuen uns auf Dich! 

Kontakt: kontakt.ec.tuebingenspam prevention@gmail.com

Unterwegs e.V.

Wir sind eine christliche Studierendegruppe.
Das bedeutet für uns, dass wir für alle offen sind.
Egal was du glaubst, du hast hier einen Platz.

Das ist unser Motto, so wollen wir Gemeinschaft sein und Gemeinschaft bauen. Unterwegs e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Studierendengruppen in Tübingen und Erlangen. Unser Wunsch ist es Gemeinschaft für alle anzubieten, verbunden mit dem Wunsch ein Forum zu sein, welches Austausch über Glaubens- und Lebensfragen möglich macht.
Wir haben ein buntes Angebot von kostenlosem Mittagessen bis hin zu Gesprächen in Kleingruppen über biblische Geschichten und religiösen Fragen - immer für alle!


Kontakt: info@unterwegstu.de