LEAD Graduate School & Research Network

Aktuelles

17.02.2025

Viel hilft viel? So unterstützen Hausaufgaben den Lernerfolg

Onlinemagazin Campus Schulmanagement – Wie Hausaufgaben bearbeitet werden, ist entscheidend für den Lernerfolg. Verhaltensdaten von Schüler:innen zeigen: Langes Büffeln ist nicht unbedingt von Vorteil.

Hannah Deininger

Psychologin und Hector-Institut und LEAD Graduate School & Research Network Mitglied Hannah Deininger hat Verhaltensdaten von Lernenden ausgewertet, die dabei helfen könnten, Klarheit zu schaffen.

Zum vollen Artikel bei Campus Schulmanagement

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google