Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

03.05.2021

Zehn Jahre Deutschlandstipendium an der Universität Tübingen

Rund 1.600 Studierende profitierten ‒ Beispiel für gelungene Partnerschaft privater und öffentlicher…

Mehr erfahren

29.04.2021

Twitter als Ratgeber-Medium bei Corona-Schulschließungen

Studie der Universität Tübingen zeigt Potenzial von Online-Communities und legt Defizite des…

Mehr erfahren

23.04.2021

Universität Tübingen bietet auch künftig „Kreatives Schreiben“ für Studierende an

Einsparungen waren nie geplant: Das Kursangebot des Studios Literatur und Theater wird fortgeführt,…

Mehr erfahren

15.04.2021

Universität Tübingen begrüßt Einigung zur Islamischen Theologie

Kooperation von Beirat und Stiftung Sunnitischer Schulrat bei der Berufung künftiger Professorinnen…

Mehr erfahren

attempto online

01.07.2021

Förderpreis des Fachverbandes für Medizingeschichte geht nach Tübingen

Laura Dierksmeier vom SFB 1070 RessourcenKulturen erhält den Preis für ihre Publikation Forbidden…

Mehr erfahren

29.06.2021

An appetizer to the all-sky banquet

First data of the eROSITA X-ray telescope now released to the public

Mehr erfahren

25.06.2021

3,9 Millionen Euro für Tübinger Zentrum für Wissenschaftskommunikationsforschung

VolkswagenStiftung fördert vier Zentren für Wissenschaftskommunikationsforschung mit insgesamt 15…

Mehr erfahren

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media