Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

05.05.2022

Zwei Millionen Euro jährlich für die Hirnforschung

Dauerhafte Finanzierung des Hertie-Institut für klinische Hirnforschung ist künftig durch das Land…

Mehr erfahren

04.05.2022

Algorithmus zur Vorhersage von Studienabbrüchen in der Mathematik

Sozialwissenschaftliches Team der Universität Tübingen entwickelt statistische Methode zur Trennung…

Mehr erfahren

04.05.2022

Neuentdeckung: Ernst Haeckel und die Paläontologie

Neues Buch zur Mitschrift einer Haeckel-Vorlesung veröffentlicht

Mehr erfahren

attempto online

20.07.2022

How does the mind work?

Opening of the Cognitive Science Center Tübingen

Mehr erfahren

18.07.2022

Tübingen bei European Universities Games vertreten

Männer-Fußballmannschaft und ein Judoka im europäischen Hochschulwettbewerb

Mehr erfahren

15.07.2022

Brasilienzentrum wird zu Lateinamerikazentrum

Kooperationen der Universität Tübingen mit Partnern in Argentinien, Chile, Peru, Kolumbien und…

Mehr erfahren

13.07.2022

Starting Grant für die Entwicklung eines neuen Modells der Netzhaut

Europäischer Forschungsrat fördert ein Projekt an der Schnittstelle von visueller Neurowissenschaft…

Mehr erfahren

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media