Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 5/2015: Studium und Lehre

Neue Cafeteria des Studierendenwerks auf Morgenstelle eröffnet

Ende November wurde die Cafeteria im Hörsaalzentrum auf dem Campus der Naturwissenschaften eröffnet

Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim hat Ende November die neue Cafeteria im Hörsaalzentrum auf der Morgenstelle eröffnet. Angeboten werden dort Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke, ein kleines Sortiment an belegten Brötchen, Süßwaren sowie Milchprodukte. Bisher gab es im Hörsaalzentrum lediglich eine Automatenstation mit Getränken sowie süßen und salzigen Snacks. Diese wird auch weiterhin angeboten und ist künftig an die neue Cafeteria angeschlossen.

Die neue Cafeteria gehört mit rund 140 Quadratmetern Fläche, 21 Tischen und vier Mitarbeiterinnen zu den kleineren Cafeterien des Studierendenwerks. „Die neue Cafeteria Hörsaalzentrum befindet sich auf dem Campus Morgenstelle direkt neben der Universitätsbibliothek und hat einen schönen großen Freibereich mit Blick auf die Schwäbische Alb. Der Bau ist transparent aus Glas und die Einrichtung schlicht in schwarz und weiß gestaltet“, so Wolfgang Hospach, Leiter der Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim.

Öffnungszeiten der neuen Cafeteria:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:30 Uhr

(Öffnungszeiten Hörsaalzentrum: Montag bis Freitag 6.00 bis 20.00 Uhr)