09.01.2012

Neuer Gastwissenschaftler: Prof. Dr. Philippe Depreux

9. Januar – 6. April 2012

Wir begrüßen herzlichen einen neuen Gastwissenschaftler am SFB 923:

<link http: www.flsh.unilim.fr recherche external-link externen link im aktuellen>Prof. Dr. Philippe Depreux ist Professor für mittelalterliche Geschichte an der Université de Limoges. Als Mitglied des Institut universitaire de France, steht der Mediävist, mit Forschungsschwerpunkt Sozial- und Verfassungsgeschichte, in den kommenden Wochen den Forschern des Teilprojekts <link internal-link internen link im aktuellen>A01 „Investiturstreit“ mit seinem Wissen zur Verfügung.

Am kommenden Freitag, den 3. Februar 2012, referiert Prof. Depreux im Rahmen des <link internal-link internen link im aktuellen>SFB-Kolloquiums zum Thema „Gefahrenabwendung in gefährlicher Zeit: Zur Wahrnehmung der bedrohten Ordnung in der Karolingerzeit“.

Zeit: 09. Januar - 6. April 2012
Büro: Universität Tübingen, Brunnenstraße 30, Raum 6

<link file:117996 download herunterladen der datei>Pressemitteilung

Weitere Informationen:
<link internal-link internen link im aktuellen>Yvonne Macasieb