Uni-Tübingen

06.06.2024

BLUTBUCH von Kim de l‘Horizon

Szenische Lesung und Gespräch über Queere Texte auf der Bühne | Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen, Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung (ZDG) der Universität Tübingen

Donnerstag, 6. Juni 2024 | 20 bis 21.45 Uhr
Einführung um 19.30 Uhr
Landestheater Tübingen, LTT Oben
Eberhardstraße 6, 72072 Tübingen

Eintritt 6 Euro

Das erzählende Ich in Kim de l‘Horizons Blutbuch identifiziert sich weder als Mann noch als Frau. In einem translitoralen Textfluss schreibt sich die Erzählfigur formal und stilistisch über Geschlechter-, Klassen- und Sprachgrenzen hinweg und erschreibt sich ihren nonbinären Körper.

Doch wie bringt mensch einen queeren Text auf die Bühne? Dieser Frage folgend lesen/performen die Schauspieler_innen des LTT Auszüge aus Blutbuch.

Im Anschluss an die szenische Lesung sprechen Künstler_innen und Expert_innen über die Herausforderungen und Möglichkeiten der theatralischen Repräsentation von queeren Texten und nonbinärer Körperlichkeit.

Weitere Informationen:
www.landestheater-tuebingen.de
 @landestheatertuebingen

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google