Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

29.03.2021

Affen erfinden das Rad immer wieder neu

Forschungsteam der Universität Tübingen weist nach, dass Menschenaffen ihre Verhaltensmuster in…

Mehr erfahren

25.03.2021

Erhebliche Auswirkungen der geplanten Regionalstadtbahn auf die Universität

„Verkehrssystem darf Entwicklung des Forschungsstandortes nicht blockieren“ – Innenstadtstrecke…

Mehr erfahren

16.03.2021

Hass im Netz – verändert das Internet unsere Debattenkultur?

Tübinger Universitätsdialoge laden zur Diskussion ein – Livestream mit Medienwissenschaftlerin…

Mehr erfahren

16.03.2021

Erstaunlich: Wie das Gehirn sich selbst reguliert

Internationales Forschungsteam zeigt, wie neuronale Schaltkreise ein Gleichgewicht zwischen Erregung…

Mehr erfahren

attempto online

07.07.2021

Neue Forschungsgruppe zur sakralen Bedeutungszuschreibung von Texten

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Tübingen untersuchen mit Fördermitteln der…

Mehr erfahren

05.07.2021

Künstliche Intelligenz als gesellschaftliche Herausforderung: das neue RHET AI Center

Neues Zentrum untersucht, wie gesellschaftliche Diskussion über KI gelingen kann

Mehr erfahren

05.07.2021

Verleihung des Württembergischen Krebspreises 2021 an der Universität Tübingen

Tübinger Mediziner Christian Schürch erhält Preis für bestes Projekt

Mehr erfahren

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media