Blended Intensive Programmes (BIPs): Neue Ausschreibungsrunde
Online-Seminare ergänzt durch eine mehrtägige Präsenzphase, unterrichtet von Lehrenden von drei CIVIS-Universitäten für Studierende aus der ganzen Allianz – BIPs ermöglichen Ihnen neue Formen der forschungsbasierten Lehre und tragen zur Netzwerkbildung bei. Informieren Sie sich auf der BIP-Webseite und reichen Sie Ihren Projektvorschlag bis 14. November ein!
CIVIS Staff Weeks
Staff Weeks fördern die Zusammenarbeit, gegenseitiges Lernen und die berufliche Entwicklung von Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung. Die aktuellen Ausschreibungen umfassen Themen wie Best Practices zur Entwicklung von BIPs oder Micro-Credentials oder KI in der Kommunikation. Alle Staff Weeks, bei denen sie sich derzeit anmelden können, finden Sie im CIVIS Course Catalogue. Eine Finanzierung ist über Erasmus-Mittel möglich.
Ausschreibung für Educational Activities
In einer neuen Ausschreibungsrunde für Educational Activities können Lehrende der CIVIS-Universitäten Projektvorhaben in drei verschiedenen Bereichen einreichen: Joint Programmes, Modular Training & Micro-credentials oder Stacked Learning Pathways. Der Call unterstützt die Konzeption und Umsetzung von größeren Initiativen, die dem Engagement von CIVIS für transnationales, integratives und zukunftsorientiertes Lernen entsprechen. Alle Details finden Sie auf der Webseite zum Educational Activities Call.
Gutachterinnen und Gutachter für CIVIS-Lehrprojektanträge gesucht!
Die CIVIS-Allianz sucht Engagierte aus der Wissenschaft für den CIVIS Academic Evaluator Pool, die Anträge im Rahmen der Ausschreibung für Educational Activities begutachten. Die Gutachten sind das entscheidende Kriterium für die Auswahl der Anträge – für Formate, an denen Ihre Kolleginnen und Kollegen später selbst mitwirken oder die sie leiten könnten. Weitere Details zur Gutachtertätigkeit