Uni-Tübingen

Gastkonten

Über Gastkonten können Personen, die nicht Angehörige der Universität Tübingen sind, auf Kurse der Lernplattformen Ilias und moodle zugreifen.

Mit der Gästeverwaltung können alle Mitarbeiter der Universität ihre Gäste anlegen, bearbeiten, verlängern und löschen. Um ein Gastkonto anzulegen benötigen Sie Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum des Gastes. Der Gast erhält dann automatisch eine E-Mail an die angegebene Adresse mit seinen Zugangsdaten.

Die Gültigkeit des Kontos beträgt immer ein Semester, d.h. zum Ende des Semesters wird das Konto automatisch auf "abgelaufen" gesetzt, wenn es nicht durch den Gastgeber verlängert wird. Dies ist ab 4 Wochen vor Semesterende möglich.

zur Gästeverwaltung

Privacy settings

Our website uses cookies. Some of them are mandatory, while others allow us to improve your user experience on our website. The settings you have made can be edited at any time.

or

Essential

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google