Uni-Tübingen

Leitung

Kontakt
+497071 2977380
nancy.huenger@uni-tuebingen.de

Nancy Hünger, geboren 1981, studierte Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar. Sie ist Schriftstellerin und lebt inzwischen in Tübingen, da sie seit 2022 das Studio Literatur und Theater der Universität Tübingen leitet. Sie erhielt diverse Auszeichnungen: u.a. das Hermann-Lenz-Stipendium und das Dürener Förderstipendium Lyrik. Sie war u.a. Stipendiatin des Künstlerhauses Edenkoben und Stadtschreiberin in Tübingen. Zuletzt erschienen: 4 Uhr kommt der Hund. Ein unglückliches Sprechen. Dresden: Edition Azur, 2020; abwesenheit. Über Wolfgang Hilbig. Essay. Heidelberg, 2022. 

Sekretariat

Kontakt
+497071/2977379
elisabeth.bohley@uni-tuebingen.de

Elisabeth Bohley, 1964 geboren und bis zum 19. Lebensjahr aufgewachsen in Halle/Saale. 1984 übersiedelte sie in die BRD. Sie studierte Slavistik und Osteuropäische Geschichte in Tübingen, ist ausgebildete Lerntherapeutin, war Sprecherin für Audioguides, Kinder-Hörbücher und literarische Rezensionen im Südwestfunk. Sie organisierte u.a. die Tandem-Lesereihe „Poesie im Schloss“. Sie ist seit 1998 für das Studio Literatur und Theater tätig. Zuletzt erschienen: Soldaten sind vorbeimarschiert. Drei Erzählungen., Tübingen, 2020.

Tutor*- & Mentor*innen am SLT

Mirek Heißenbüttel, geboren in Stuttgart, studierte in Tübingen Internationale Literaturen und Japanologie und leitet mit Marz Sappler die Literaturzeitschrift The Open Sewers Collective und ist Mitherausgeber der Bodensatz.

Mirek Heißenbüttel leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SLT.

Kontakt: sltspam prevention@kultur.uni-tuebingen.de

Nina Lenz, geboren 1993 in Mühlacker, studierte in Tübingen Germanistik und Literatur- und Kulturtheorie, sowie am Studio Literatur und Theater. Sie lebt in Tübingen und schreibt Lyrik und Prosa, organisiert Lesungen und Schreibworkshops. Zuletzt veröffentlichte sie unter anderem in den Zeitschriften Sinn und FormLiterarische BlätterOpen Sewers und manuskripte und war Finalistin beim Hans-Meinke-Preis 2023. 

Nina Lenz leitet das Mentoring-Programm, moderiert und kuratiert die Lesungen des SLT. 

Kontakt: nina.lenzspam prevention@uni-tuebingen.de

Martha Sappler ist Grafikerin, Gründerin und Herausgeberin der Literaturzeitschrift The Open Sewers Collective und Mitherausgeberin der SLT-Zeitschrift Bodensatz. Sie schreibt außerdem für die amerikanischen Literatur- und Kunstzeitschrift Cream Scene Carnival. Sie studiert und arbeitet in Tübingen. 

Martha Sappler moderiert Veranstaltungen und arbeitet als Grafiker*in am SLT.

Kontakt: sltspam prevention@kultur.uni-tuebingen.de

Alba Ruiz Dunbar, aufgewachsen in Jena, studiert Soziologie und Rechtswissenschaften in Tübingen. 

Praktikantinnen

Alina Bühler, geboren in Karlsruhe und aufgewachsen in der Pfalz, hat in Tübingen Sprachwissenschaft und Japanologie studiert und studiert jetzt Internationale Literaturen. 

Emelie Pestre, geboren 2001 in Villingen-Schwenningen, studiert Empirische Kulturwissenschaft und Soziologie in Tübingen.