Dr. Andrea Burgalossi, Universität Tübingen, auf die W 3-Professur für Neuronale Netzwerke und Verhalten (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Professor Dr. Andreas Birkenfeld, Universitätsklinikum an der TU Dresden, auf die W 3-Professur für Diabetologie, Endokrinologie und Nephrologie (Medizinische Fakultät)
Dr. Cecilia Bruzelius, Universität Tübingen, auf die W 1-Juniorprofessur für European Public Policy (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Simon Clark, Universität Manchester, auf die W3-Professur für Molekulare Mechanismen der Altersabhängigen Makuladegeneration AMD (Medizinische Fakultät)
Dr. Christian Fischer, University of California, auf die W 1-Juniorprofessur für Educational Effectiveness (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät)
Professorin Dr. Regula Forster, FU Berlin, auf die W 3-Professur für Islamische Geschichte und Kultur (Philosophische Fakultät)
James Griffiths, PhD, Universität Leiden, auf die W 1-Juniorprofessur für Linguistik des Englischen (Philosophische Fakultät)
Dr. Dominique Lunter, Universität Tübingen, auf die W 3-Professur für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Professor Dr. Sascha Neumann, Universität Luxemburg, auf die W 3-Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Anita Pachner, Universität Tübingen, auf die W 2-Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Cosimo Posth, Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte Jena, auf die W1-Juniorprofessur für Archäo- und Paläogenetik (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Lena Veit, Universität San Francisco, auf die W 1-Juniorprofessur für Neurobiologie der vokalen Kommunikation (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Alexandra Zinke, Karlsruher Institut für Technologie, auf die W 1-Juniorprofessur für Philosophie (Philosophische Fakultät)
Professorin Dr. Ana Jesús Garcia Sáez, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, hat den Ruf auf die W3-Professur für Genetik an der Universität Köln angenommen.
Professor Dr. Ferruh Artunc, Medizinische Klinik IV, erhält den Nils-Alwall-Preis 2019 der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie.
Dr. Simone Behrens, Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, ist von der Klaus Tschira Stiftung mit dem KlarText-Preis für Wissenschaftskommunikation In der Kategorie Neurowissenschaften ausgezeichnet worden.
Svenja Brodt und Anuck Sawangjit, Institut für Medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie, sind für herausragende Arbeiten zur Hirnforschung mit dem diesjährigen Attempto-Preis der Tübinger Attempto-Stiftung ausgezeichnet worden.
Honorarprofessor Dr. Hans-Joachim Lang, Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft, wurde das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Professorin Dr. Heike Oberlin, Asien-Orient-Institut, ist vom Indian Council for Cultural Relations mit dem Gisela Bonn-Preis für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Deutsch-Indischen Beziehungen ausgezeichnet worden.
Professor Dr. Stefan Stevanović, Interfakultäres Institut für Zellbiologie, ist mit dem Gips-Schüle-Forschungspreis der Gips-Schüle-Stiftung ausgezeichnet worden.
Dr. Paul Vogel, Interfakultäres Institut für Biochemie IFIB / Postdoc an der Stanford University, ist mit dem Preis für Biochemie an der Universität Tübingen der Elisabeth und Franz Knoop-Stiftung ausgezeichnet worden. Je ein Reisestipendium der Elisabeth und Franz Knoop-Stiftung erhielten Daniela Vitali und Daniel Stehle, beide IFIB.