Uni-Tübingen

Exhibitions

Virtual exhibition: „Tempelsteuer und Taubenhändler. Geld im Jerusalemer Tempel zur Zeit Jesu in virtual reality“ im Museum der Universität Tübingen MUT, Tübingen 2023. Weitere Informationen finden sich auf der Website zur Ausstellung.

 

Digital exhibition: „Andere Ästhetik meets Andere Ästhetik. Visualisierungen von Antiken nördlich der Alpen in der frühneuzeitlichen Druckgraphik.“ im Rahmen des Webportals Andere Ästhetik. Zur Webseite der digitalen Ausstellung

 

Digital exhibition: „Im Auge des Betrachters. Die Ästhetik römischer Münzen“ im Rahmen des eMuseums des IKMK Tübingen. Zur Webseite der digitalen Ausstellung

 

Digital exhibition: Personifikationen. Begriffe, Ideen und ihre mittelalterlichen Verkörperungen. Zur Webseite der digitalen Ausstellung

 

Display window exhibition: „Minne und Pfennig – Geld oder Liebe?“ in Kooperation mit der Stiftung Kulturlabor im LABORfenster, Mirabeauweg 3, Französisches Viertel in Tübingen, 13.07.–13.09.2022. https://www.kulturlabor-stiftung.de/projekte/neue-laborfenster-ausstellung-minne-und-pfenning.

 

Art campaign: „Personifikationen im öffentlichen Raum“ anlässlich der Eröffnung der Digitalen Ausstellung, Wandmalerei „Insta Fame“ von Graffiti-Writer Seler (loc), unter der Blauen Brücke, Tübingen, 15.10.2022.

 

Exhibition: Kooperation des Teilprojekts C4 mit der Graphischen Sammlung am Kunsthistorischen Institut: Heemskerck & Co. Welt/Bewegend, Graphische Sammlung am Kunsthistorischen Institut der Universität Tübingen, Tübingen 2022.

 

Exhibition: „Co-Kreativität in der englischen Literatur im Wandel der Zeiten: von Shakespeare zu Fanfiction“, Universitätsbibliothek Tübingen, Juni 2022. Link to the digital exhibition.