LEAD Graduate School & Research Network

27.11.2017

Schwäbisches Tagblatt: Tübinger Bildungsforscher kritisieren die Texte in Schulbüchern

Wortschatz und Niveau von Schulbüchern sind oft nicht an den Fähigkeiten der Schüler in den…

Read more

27.11.2017

Badische Zeitung: Schulbücher überfordern oft

Schulbücher, die beim Verstehen von Sachverhalten helfen sollen, überfordern oft Kinder und…

Read more

24.11.2017

SWR2 Impuls: Schulbuchtexte mangelhaft

Zu schwierig oder zu einfach. Nach einer neuen Studie der Uni Tübingen sind Texte in Schulbüchern…

Read more

24.11.2017

FAZ.net: Mathe kann doch jeder!

Bruchrechnen, Algebra, Stochastik – bei vielen Schülern lösen diese Worte Angstschweiß aus.…

Read more

22.11.2017

Tiroler Tageszeitung: Die „HÜ“ verändert den Charakter

Wer seine Hausaufgaben sorgfältig erledigt, ist nicht nur besser in der Schule, sondern entwickelt…

Read more

20.11.2017

Spiegel online: Verlage stimmen Texte zu wenig auf Schüler ab

Je älter die Schüler, desto komplexer ihre Schulbuchtexte? So einfach ist es nicht. Eine Studie…

Read more

16.10.2017

Yahoo! News: Sorry, Kids: Homework Is Good for You, According to New Research

The dog just ate all your excuses: A new study shows that homework may make students become better…

Read more