Uni-Tübingen

Press Releases

07/06/2020

Universität Tübingen bestätigt Rektoratsmitglieder

Wahl in Senat und Universitätsrat: Karin Amos, Peter Grathwohl und Monique Scheer gehören für eine weitere Wahlperiode der Universitätsleitung an

Senat und Universitätsrat der Universität Tübingen haben am Montag die Prorektorinnen und Prorektoren der Universität gewählt: Alle drei derzeitigen Amtsinhaber wurden mit großer Mehrheit für eine weitere Wahlperiode bestätigt. Gegenkandidaten hatten sich nicht zur Wahl gestellt. Mit dem Votum des Senats bleibt Professorin Dr. Karin Amos als nebenamtliche Prorektorin für Studierende, Studium und Lehre für weitere vier Jahre im Amt. Professor Dr. Peter Grathwohl wurde von Senat und Universitätsrat für weitere acht Jahre als hauptamtlicher Prorektor für Forschung und Innovation bestätigt. Professorin Dr. Monique Scheer wurde ebenfalls von Senat und Universitätsrat als Prorektorin für Internationales wiedergewählt. Da sie künftig hauptamtlich tätig ist, beträgt ihre Amtszeit nun acht Jahre; ihr Amt wird um die Zuständigkeit für den Bereich „Diversität“ erweitert.

Pressekontakt:

Eberhard Karls Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Dr. Karl Guido Rijkhoek
Leitung

Antje Karbe
Pressereferentin
 +49 7071 29-76789
+49 7071 29-5566
antje.karbespam prevention@uni-tuebingen.de

www.uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen

Downloads

Back